Spende zu besonderen Anlässen

Spenden statt Geschenke
Sie möchten bei einem persönlichen Anlass wie z. B. einem Geburtstag, einem Jubiläum oder einer Firmenfeier auf Blumen und Geschenke verzichten und stattdessen um eine Spende für die Spethmann Stiftung allgemein oder sogar ein gezieltes Projekt bitten? Wir beraten Sie gern und stellen auf Wunsch Informationsmaterial für Ihre Gäste zur Verfügung. Sie helfen damit sogar zweifach: zum einen unterstützen Sie unsere Kinder, Jugendliche, Senioren und Menschen mit Beeinträchtigung, zum anderen informieren Sie andere Menschen über unsere Arbeit.

Trauerspende
Sie haben einen geliebten Menschen verloren. Ihr Verlust tut uns leid, und wir sind Ihnen dankbar, dass Sie in dieser traurigen Zeit an uns denken. Mit Ihrer Spende zugunsten der Spethmann Stiftung setzen Sie dem Abschied etwas Hoffnungsvolles entgegen.

Für alle Anlässe gilt
Eine Spendenbescheinigung für Sie und Ihre Gäste stellen wir ab einer Summe von 300 Euro selbstverständlich aus. Für Spenden unter 300 Euro kann man die vereinfachte Spendenbescheinigung downloaden. Wir stellen Ihnen auch gern eine Liste mit allen Spendernamen und der Gesamtsumme zur Verfügung, die Nennung der Einzelspenden ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.
Wenn Sie eine solche Liste wünschen, sollten wir uns vorab auf ein geeignetes Stichwort verständigen, das Sie an Ihre Gäste weiterleiten. So behalten wir die Übersicht. Sprechen Sie uns gern an, damit wir alles in Ihrem Sinn vorbereiten können.