Jugend Aktiv e.V.

Das Atelier Vielfalt ist ein Treffpunkt für alle, die sich gern kreativ, künstlerisch oder kunsthandwerklich beschäftigen. Ein Ort gelebter Inklusion, an dem Kinder und Jugendliche ihre Freizeit gemeinsam mit Menschen mit einer Behinderung, Senioren und Flüchtlingen aus ihrer Nachbarschaft verbringen.

Das Atelier Vielfalt bietet kreativen Menschen zahlreiche Möglichkeiten: Seidenmalerei, Töpfern und Glasieren, Aquarellmalerei, Serviettentechnik, Brandmalerei, Zeichen, Graffiti, Nähen, Filzen, Weihnachtsbasteleien, Batik, Acrylmalerei, Specksteinschleifen, Porzellanmalerei, Kerzen gießen, Linoldruck und einiges mehr gehört zu den Techniken, mit denen sich die Teilnehmer beschäftigen.

Neben einigen anderen Trägern und der Gemeinde Jesteburg unterstützt auch die Spethmann Stiftung den Verein seit einigen Jahren finanziell zur Durchführung des Ateliers Vielfalt und damit zur Förderung der Kreativität zahlreicher Teilnehmer.

Jugend aktiv e.V.

Am Alten Moor 17