Sonnensegel für Tagespflege in Pattensen

Die Interessengemeinschaft e.V. (InGe) ist ein gemeinnütziger Verein seit mehr als 30 Jahren in Salzhausen, Winsen und Umgebung aktiv. Sie betreibt einen ambulanten Pflegedienst, stellt die Schulkindbetreuung an drei Grundschuhlen und begleitet die Schülerschaft im Rahmen der Schulassistenz. Alles nach dem Motto „Gemeinsam für Generationen“. Dieses Motto gefällt uns, denn es könnte auch für die Spethmann Stiftung stehen.

Seit einiger Zeit betreibt die InGe die Tagespflege im Landgasthof in Pattensen. Bis zu 15 Personen können das Betreuungsangebot an 5 Tagen/Woche nutzen, das Angebot wird sehr gut angenommen. Neben der pflegerischen Betreuung der Gäste ist vor allem das Gemeinschaftserlebnis durch diverse Beschäftigungsangebote in der Tagespflege von Bedeutung. Für die Sommerzeit wurde dringend ein Sonnensegel für die Terrasse benötigt. Hier sitzen die Gäste bei gutem Wetter zum Klönen und Spielen zusammen. An den Anschaffungskosten hat sich die Spethmann Stiftung sehr gern beteiligt. Wir freuen uns, wieder einmal auch die Altenhilfe unterstützen zu können.

Den Gästen der Tagespflege wünschen wir, dass die Sonnen-Terrasse auch im Herbst noch viel genutzt werden kann. Vielleicht kommen wir mal auf einen Klönschnack vorbei.