Schulgarten bekommt Gartenhaus

Seit 2018 betreibt die Erich-Kästner-Realschule in Tostedt einen Biologie-Schulgarten. Die Lehrer des Wahlpflichtkurses haben mit den Schülern geplant, gebaut, gestrichen, gegraben, gesät, gepflegt und konnten letztlich auch reichlich ernten. Alle sind mit großem Engagement bei der Sache, die Projektideen der Schülerinnen und Schüler reißen nicht ab. Für die angeschafften Gartengeräte, Schubkarren und Werkzeuge fehlte nur noch ein Gartenhaus zur fachgerechten Lagerung nahe des Gartens. Die Sponsorensuche erfolgte auch über die Schüler: Das Projekt Schulgarten wird gefördert vom Schulverein, der Irene und Friedrich-Vorwerk-Stiftung und von uns, der Spethmann Stiftung. Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Freude an der Gartenarbeit und natürlich sehr gute Ernten.

Bildnachweis: Erich-Kästner-Realschule, Tostedt