Neue Schränke für AWO-Kita in Tespe

Der Kindergarten der AWO in Tespe feierte in 2023 seinen 50. Geburtstag. Heutige Mamas und Papas haben bereits als Kinder dort gespielt. Der Bau ist über die Zeit ein wenig in die Jahre gekommen. Für die heutigen zwei Krippen- und drei Kindergartengruppen wünschte man sich nach einer Renovierung des Flurs ein neues Schranksystem mit vielen Fächern für Spielzeug etc. Freundlich, praktisch und hell sollte das Ganze aussehen und den Anforderungen an Kindergärten gerecht sein. So etwas hat seinen Preis. Die Spendenzusagen der Spethmann Stiftung und anderer Einrichtungen reichten nicht völlig aus. Kurzerhand organisierte die Kita Anfang Dezember einen „Adventszauber“, und wie von Zauberhand war die Investitionssumme zusammen. Das Schranksystem ist mittlerweile nicht nur bestellt, sondern schon aufgestellt, was nicht nur uns, sondern vor allem die Wühlmäuse und Knallerbsen aus der Krippe und die rote, blaue und gelbe Gruppe neben dem gesamten Team sehr freut.

Herzlichen Glückwunsch zu 50 Jahre AWO Kita Tespe.

Bildnachweis: AWO Kita Tespe