Netzwerk Leseförderung Lüneburg e.V.

Im letzten Jahr unterstützten wir das Netzwerk Leseförderung Lüneburg e.V. bei dem Projekt „Jedem Kind ein Buch“. Beschenkte waren Kinder der Hausaufgabenbetreuung im Stadtteilhaus SalinO in Lüneburg, der Hortbetreuung vom VSE und Schüler*innen der Mentoren Lüneburg und Nord-Ost-Lüneburg.

Gerade bei den Mentoren wurde die Idee des gemeinsamen Lesens und der Übergabe der Bücher an die Kinder als Geschenk als schöne Motivation für die Kinder bemerkt. Insgesamt konnten bisher 90 Kinder beschenkt werden. Viele von ihnen besaßen vorher noch kein eigenes Buch.

Herzlichen Dank an das Netzwerk Leseförderung Lüneburg e.V. und auch an die Mentor Lesekinder aus Bienenbüttel für die schönen Briefe an uns. Wir hoffen, dass dieses Projekt viele Nachahmer und Förderer findet.

 

Jetzt spenden