Motopädieraum in Harsefeld

Bereits Ende 2019 trat der 2011 gegründete Elternverein WoGee e.V. mit der Bitte an uns heran, die Einrichtung eines Motopädieraums (Bewegungsraum mit therapeutischem Nutzen) für die Bewohner des Wohnangebots und Nutzer der Tagesförderstätte in Harsefeld durch eine Förderung zu unterstützen.

Dieser Bitte entsprach das Kuratorium von Herzen. Bereits im Frühjahr wurde der Raum mit Sprossenwänden, Turnmatten, Spiegeln und einer Therapie-Schaukel eingerichtet und wird von den Bewohnern begeistert genutzt. Eine feierliche Einweihung des Raums konnte auf Grund von COVID-19 leider nicht erfolgen. Das ist auch gar nicht schlimm. Die Spethmann Stiftung wünscht allen Bewohnern einfach nur viel Freude an der Bewegung in diesem schönen Raum.

Sie wollen mehr über das Wohnprojekt erfahren? Lesen Sie selbst!

www.wogee.de

Bildnachweis: WoGee e.V.