Neue Bettchen für erholsamen Schlaf

Der Förderverein der KITA Eckel ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein engagierter Eltern und Förderer, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die KITA in Eckel aktiv und unkompliziert finanziell, materiell oder personell zu unterstützen. Der Verein feiert 2024 sein 20-jähriges Bestehen. In diesen vielen Jahren wurden viele kleine und große Projekte umgesetzt.

Im letzten Jahr kontaktierte uns der Förderverein, um Gelder für die Finanzierung neuer Schlafmöglichkeiten für die „Traumschnecken“ (Name der Krippen-Gruppe) einzuwerben. Die alten Bettchen waren in die Jahre gekommen und sollten ersetzt werden. Bei solchen Anfragen geht unserem Kuratorium das Herz auf, zumal der Förderverein neben Eigenmitteln auch schon eine Zusage der Sparkasse Harburg-Buxtehude vorweisen konnte und die angefragte Fördersumme nicht mehr so hoch war. Das Geld wurde auf der Kuratoriumssitzung im November bewilligt. Mittlerweile werden die Bettchen eifrig genutzt. Sehen diese auch ohne Kinder nicht herzallerliebst aus?

Wir wünschen allen „Traumschnecken“ erholsame Mittagsschläfchen!

Bildnachweis: Förderverein KITA Eckel