Frisches Futter für Leseratten

Nicht alle Wunschzettel werden vom Weihnachtsmann erfüllt. Auch die Spethmann Stiftung schafft es manchmal, Kinderherzen höher schlagen zu lassen. So geschehen an der Mühlenschule in Holm-Seppensen.

Neben der Schulbücherei verfügt jede Grundschulklasse über eine eigene kleine Bibliothek, die meist von Lehrer- und Elternspenden bestückt wird. Angesichts der Ausnahmesituation in dieser doch speziellen Zeit bestand der Wunsch, die Bibliotheken ein wenig aufzustocken. Titel wie „Hexe Lilly“, „Die Olchis“, „Die kleinen Wilden“, „Unter der Erde – Tief im Wasser“ und „Emil und die Detektive“ standen auf dem Wunschzettel. Das Kuratorium der Spethmann Stiftung brauchte nicht lange, um den Antrag zu bewilligen. Einzige Bitte: Die Bestellung musste in einem ortsansässigen Buchladen aufgegeben werden.

Die Bücher sind bereits angeschafft und werden mit großem Eifer gelesen. Wir freuen uns, dass wir die Lesefreudigkeit der Kinder unterstützen können, und wünschen allen Schülern, Lehrern und Eltern weiterhin alles Gute.

Bildnachweis: Mühlenschule Holm-Seppensen