Foodtrailer im Schulzentrum II in Buchholz

Bereits 2021 trat die passage Gastronomie an uns heran:
2 von 3 Schulen des Schulzentrums II in Buchholz/Nordheite hatten kein Frühstücksangebot. Mittagessen wurde nicht für alle angeboten. Über einen Foodtrailer im neutralen Eingangsbereich sollte Abhilfe geschaffen werden nach dem Motto: Gutes Frühstück und leckere Snacks für alle Schülerinnen und Schüler. Diese Idee wurde von den Schulen und dem Landkreis unterstützt, aber es fehlte an Geld. Die Spethmann Stiftung bot Unterstützung an. Der Foodtrailer konnte realisiert werden.

Frau Hartwig besuchte kürzlich das Schulzentrum , um sich einen Eindruck zu verschaffen: Mittlerweile wird er von der Schülerschaft rege genutzt. Selbst Kaffee wird für Lehrer und ältere Jugendliche angeboten. Wir sind begeistert und freuen uns sehr, unseren Beitrag geleistet zu haben. Mit leeren Mägen lernt es sich nämlich nicht so gut.

Die passage gGmbH kümmert sich übrigens nicht nur um Schulessen. Wenn Sie neugierig geworden sind, schauen Sie sich gern einmal www.einfuerallemahl.de an und überzeugen sich von der sinnvollen Arbeit dieser Einrichtung.

Bildnachweis: Spethmann Stiftung