DANA-Cup 2024

Über den Buchholzer FC erreichte uns eine Spendenanfrage für die finanzielle Unterstützung für fast 100 ehrenamtlich tätige Trainer und sozial benachteiligte Kinder/Jugendliche für die Teilnahme am DANA-Cup 2024 in Hjörring/Dänemark. Der Dana-Cup ist eins der größten internationalen Auslandsturniere im Fußball-Breitensport mit über 20.000 Teilnehmenden aus 50 Ländern und für diese ein einmaliges soziales Erlebnis mit Begegnung, Kultur, Sprache und Sport. Uns erreichte ein emotionales Danke, das wir Ihnen nicht vorenthalten wollen:

„Es war einmal wieder ein ganz tolles Erlebnis für unsere Spieler und Trainer und hat die Mannschaften, aber auch den Verein, noch weiter als Einheit zusammengeschweißt.
Wo trifft man sonst auf Teams aus Australien, Taiwan, Kanada, Hong Kong, Kenia, Libanon, Nigeria, Faröer Inseln, Mexiko, USA, Dänemark, Schweden, Norwegen?
Viele der Kids werden noch ganz viele Jahre von ihren Erfahrungen und Erlebnissen profitieren – ganz besonders die Jugendlichen, denen es nur durch ihre finanzielle Unterstützung möglich war, an so einer Ausfahrt teilzunehmen.Dafür ein ganz dickes DANKE!
Als wir die Mädchen und Jungs am Samstagabend gefragt haben, ob es ihnen gefallen hat und wir nächstes Jahr wieder fahren wollen, war das „JAAAA“ wohl über das gesamte DANA-Cup-Gelände zu hören!“

Braucht es noch mehr Worte, um bestätigt zu werden, dass unsere Spende sinnvoll war?