Comic-Detektivrallye für Schulkinder

In Zusammenarbeit mit den Seiteneinsteigern, einer Organisation, die Leseförderung für Schulkinder zum Beispiel mit einem Lesefest unterstützt, hat die Rathauspassage Hamburg für alle Schulkinder, die Hamburg einen Besuch abstatten, eine tolle Comic-Detektivrallye rund um die Rathauspassage entwickelt. Die Rallye ist kostenlos und für Kinder von 9 bis 12 Jahren und 4. – 6. Schulklassen geeignet.

Die Schulklassen und Kinder können zu den Öffnungszeiten der Rathauspassage Montags bis Samstags ab 10:00 Uhr die Rallyehefte abholen, und schon kann es losgehen mit „Ulf und das rätselhafte Rätsel“.

Die Spethmann Stiftung und andere Einrichtungen fanden diesen spielerischen Leseansatz, bei dem zudem das schöne Rathausquartier erkundet wird, schlichtweg toll. Wir hoffen sehr, dass das Angebot von möglichst vielen Kindern genutzt wird. Auf geht’s!!!